Beas Desserts und Kuchen im Glas Logo
Baileys

Du bist hier: Nougat Sahne Torte im Glas zurück zu Kuchen im Glas Rezepte

Nougat Sahne Törtchen mit Schokokuchen

Geschichtet mit knackiger Schokolade und Nougatsahne

Schön festzustellen, dass ein tolles und gut schmeckendes Dessert nicht immer sehr aufwendig sein muss. Es darf auch gerne mal schnell gehen, die meisten kennen das ja, das Problem mit der Zeit.


Hier habe ich ein sehr leckeres Nougat Törtchen im Glas für euch. Der Schokoladenkuchen ist schnell gebacken (wenn du Fertigkuchen nimmst) und die Nougatsahne im nu selber gezaubert.


Ein Törtchen besteht aus einer oder mehreren horizontalen Schichten

Rezeptbild

Nougat Sahne Torte im Glas

Nougat Sahne Torte im Glas


Zutaten

  • Schokoladen Kuchen (z.B. Ruf)
  • 400 ml Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 80 g Nougat
  • 1 El Zucker
  • 100 g zartbitter Schokolade (oder die Schokoglasur vom Kuchen)

Dauer

  • Vorbereitungszeit: ca. 20 Minuten
  • Kühlen 60 Minuten
  • Gesamt 80 Minuten

Gläser

  • Dieses Rezept reicht für 4-6 Törtchen im Glas: Inhalt: 300 ml Umfang: ca.23-26cm Höhe: 9,5 cm, die Gläser sind in sich eckig und oben rund.
  • Die Gläser sind aus dem Supermarkt haben eine sehr schöne Form um darin Desserts und Kuchen im Glas anzurichten.
Nougat

Zubereitung

Zuerst den Kuchen nach Packungsangaben backen.
In der Zwischenzeit die Schokolade (oder Glasur) im Wasserbad Schmelzen. Diese dann auf ein Backpapier geben und ganz dünn glatt streichen. Wenn die Schokolade angetrocknet ist etwas kleinere Kreise ausstechen, als das Glas breit ist. Die Schokolade weiter trocknen lassen.
Den Nougat im Wasserbad schmelzen und erkalten lassen.
Den gebackenen Kuchen abkühlen lassen und aufschneiden. Einige Kuchenstücke in einer Schüssel zerbröseln.
Die Sahne anschlagen, das Sahnesteif und den Zucker zugeben, nun die Sahne ganz steif schlagen.
Einen 1/3 der Sahne abnehmen und in den Kühlschrank stellen.
Unter die restliche Sahne vorsichtig das erkaltete Nougat heben.


Nougat Sahne schichten

Es wird geschichtet

Die Nougatsahne in einen Spritzbeutel füllen und den Boden des Glases damit ausspritzen, nun einen Schokoladen Kreis darauf legen. Auf den Kreis kommen jetzt die Schokoladenkuchen Brösel, diese etwas andrücken.


Das schichten geht weiter mit der Nougatsahne, Schokoladen Kreis und wieder Kuchen. Enden sollten die Schichten mit Schokoladen Kuchen.

Nougat Sahne

Törtchen dekorieren

Zum dekorieren die zur Seite gestellte Sahne in einen Spritzbeute füllen und nach Herzenslust, auf den Glaskuchen verteilen. Wenn ihr noch Schokoladenkreise habt, könnt ihr diese halbieren und als Dekoelement auf die Sahne setzten.


Nun noch schöne Schokostreusel über die Sahne streuen. Die Gläser für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Nougatsahne fest und die Schokoladen Kreise knackig werden.