Beas Desserts und Kuchen im Glas Logo
Kokos Himbeer

Du bist hier: Erdbeer Quark Mascarpone à la Spaghetti Eis zurück zu Desserts im Glas Rezepte

Rezept für Erdbeer Quark Mascarpone à la Spaghetti Eis

Ein Mascarpone Erdbeer Quark Nachtisch

Würde man beim schlemmen dieses Dessert die Augen schließen, man könnte glauben, dass man in der Eisdiele sitzen würde. So sehr ähnelt es dem richtigen Spaghetti Eis Geschmack. Spaghetti Eis mal anders, als Dessert im Glas aber geschmacklich ein Volltreffer.


Spaghetti-Eis Spaghetti-Nachtisch-Mascarpone

Mit etwas Mühe sieht es dann zum Schluss auch noch aus wie ein richtiges Spaghetti Eis.


Cremig, sahnig und fruchtig

Rezeptbild

Spaghetti-Eis im Glas

Spaghetti-Eis Dessert im Glas


Zutaten

  • Zutaten:
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Speisequark
  • 2x 50 g Puderzucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Eßl. Zitronensaft
  • 300-400 g Erdbeeren (frisch oder tiefgefroren)
  • Weiße Schokolade (geraspelt)

Dauer

  • Vorbereitungszeit: ca. 20 Minuten
  • Kühlen 15 Minuten
  • Gesamt 35 Minuten

Gläser

  • Dieses Rezept reicht für 4 Desserts im Glas: Inhalt: 250 ml Umfang: ca.22cm Höhe: 13 cm oder für 6-8 kleinere Gläser.
  • Die Gläser sind von Ritzenhoff & Breker (Ritzenhoff Aspergo Tumbler Glas)

Zubereitung

Die Erdbeeren pürieren (gefrorene auftauen lassen) und mit ca 50 g Puderzucker süßen.
Nun Mascarpone mit Quark, weiteren 50 g Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Einen Becher Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und unter die Creme heben.
Die fertige Masse kühl stellen und den zweiten Becher Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
Es kann geschichtet werden
Zuerst den Boden der bereit gestellten Gläser mit Sahne bedecken. Am besten gebt ihr die Sahne dafür in einen Spritzbeute, damit der Rand des Glases sauber bleibt. Ich verwende gerne Einmal Spritzbeutel, zum einfüllen der Gläser benötigt ihr bei der Sahne keine Tülle.
Nun die Erdbeersoße über einen Löffel ins Glas laufen lassen.
Jetzt kann auch die Spaghetti Creme in einen Spritzbeutel gefüllt werden und über der Erdbeersoße verteilt werden.
TIPP: Um den Spaghetti-Eis Effekt zu bekommen, habe ich eine Tülle mit einem kleinen Loch genommen und so die Gläser befüllt. So sieht es richtig nach Spaghetti Eis aus.


Anrichten Tipps und Tricks

Erdbeeren-Dessert im Glas

Auf die fertigen Desserts habe ich dann noch weiße Schokoladen Raspeln gestreut.


Ihr könnt einige Erdbeeren zur Seite legen um sie auf den Desserts zu verteilen oder die Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden.

Dessert à la Spaghetti Eis im Glas schichten

Spaghetti-Eis-Mascarpone
Dessertcreme-Spaghetti-anrichten

Fertig?

Wer ein Eiswaffelhörnchen Automaten hat kann kleine Eishörnchen selber backen. Ich habe Einfach die Spitze fertiger Eishörnchen abgeschnitten, diese mit etwas Creme befüllt und einen Tupfer Erdbeersoße darauf gegeben.

Spaghetti-Eis-Mascarpone