Beas Desserts und Kuchen im Glas Logo
Baileys

Du bist hier: Espresso Nutella-Creme zurück zu Dessert im Glas Rezepte

Mein Espresso Nutella Mascarpone Dessert im Glas Rezept

Nachtisch für alle Nutella und oder Kaffee Liebhaber.

Du musst oder möchtest noch schnell ein Dessert machen und hast eigentlich keine Zeit? Na dann habe ich hier etwas schnelles und ganz besonders leckeres für dich. Und weil man wirklich beim schlemmen lächelt bzw. grinst haben wir es Grinsebäckchen Dessert getauft. Alle die auf schokoladenen Nachtisch, mit dem besonderen Kick stehen für die ist dieses Dessert perfekt.


Der Kick im Dessert kommt vom Espresso und Nutella, das ist unschlagbar lecker. Dazu noch einige Mandelsplitter... fantastisch.. Das schmeckt zum niederknien lecker, es kann super vorbereitet werden und wartet im Kühlschrank auf seinen Auftritt. Auch mit schnellem Dessert kann man seine Gäste beeindrucken. Na ja und Schokolade geht immer.


Und bitte nicht alleine aufessen!

Rezeptbild

Espresso Nutella Mascarpone Dessert Grinsebäckchen

Espresso Nutella Mascarpone Dessert Grinsebäckchen


Zutaten

  • 250 g Mascarpone
  • 80 g Puderzucker
  • 3 Eßl Nutella
  • 1 kleine Tasse Espresso
  • Zusätzlich: z.b. geschlagene Sahne, Mandelsplitter, Schokoladen Dekor, Beeren, Schokostreusel

Dauer

  • Vorbereitungszeit: ca. 5 Minuten
  • Kühlen 90 Minuten
  • Gesamt 95 Minuten

Gläser

  • Dieses Rezept reicht für 4 Desserts im Glas. Hier findest du tolle Dessertgläser

Zubereitung der Grinsebäckchen Creme

Zuerst einen Espresso kochen. Wer das nicht kann, der kann einen sehr starken Kaffee nehmen.
Den Espresso abkühlen lassen.
Nun die Mascarpone mit dem Puderzucker gut verrühren.
Nutella und Espresso unterrühren.
Die Creme Masse nun für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit sie etwas anziehen kann, bevor sie in die Gläser gefüllt wird.


Anrichten Tipps und Tricks

Nutella-Dessert

Zum Schichten habe ich noch Sahne steif geschlagen.
Jeweils die Grinsebäckchen Creme und die Sahne in einen Spritzbeutel füllen.


Nun abwechselnd in die Gläser füllen, wer mag kann eine Schicht frische Beeren dazwischen geben.


Mit der Sahne zum Schluss eine Haube setzten und Dekorieren. Zum Dekorieren kannst du Mandelsplitter, die hervorragend dazu passen nehmen und oder Schokoladenstreusel.

Und obwohl dieses Dessert so schnell zubereitet ist, kann man mit einer tollen Schokoladen Dekoration noch etwas Besonderes machen.


Deine Gäste werden denken, dass du Stunden in der Küche verbracht haben musst. Wie man tolle Schokoladen Dekors schnell selber machen kann das findest du HIER im Video.

Dekoration nach Herzenslust

Video folgt

Grinsebaeckchen-Dessert