Beas Desserts und Kuchen im Glas Logo
Kokos Himbeer

Du bist hier: Solero Dessert zurück zu Dessert im Glas Rezepte

Nachtisch fast wie Solero- Eis

Fruchtgenuss mit vanille Joghurt

Ein Dessert muss nicht immer schwierig in der Zubereitung sein um lecker zu schmecken. Es darf auch gerne mal etwas einfacher sein, aber dennoch sieht es grandios aus und schmeckt sehr lecker.


Den Namen Solero bekommt dieses Dessert weil es schmeckt wie das leckere Solero oder Split Eis. Es ist sehr fruchtig durch die Sahne aber auch cremig. Durch den Joghurt und die Früchte ist es auch gar nicht mächtig und da geht auch gerne mal ein etwas größeres Glas zum Dessert. Mit einer schönen Schokoladen Deko wird selbst ein schnell zubereitetes Dessert zum Hingucker, welches auch noch richtig lecker ist.


Frutto della passione - Orange - Pesca con yogurt alla vaniglia

Rezeptbild

Dessert Solero Art Rezept

Solero Nachtisch in Gläsern


Zutaten

  • Zutaten:
  • 230 ml Maracujasaft
  • 50 ml Orangensaft
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 500 g Vanille Joghurt
  • 400 ml Sahne
  • 2 Pck Sahnesteif
  • 2 Pck. Vanille-Zucker
  • 3 Pck. Ruf Dessert Soße Vanille (ohne kochen)

Dauer

  • Vorbereitungszeit: ca. 20 Minuten
  • Kühlen 120 Minuten
  • Gesamt 140 Minuten

Gläser

  • Dieses Rezept reicht für 6 Desserts im Glas: Inhalt 250ml Umfang 22cm Höhe 13cm
  • Hier angerichtet in Ritzenhoff Aspergo Tumbler Wassergläser

Zubereitung

Zuerst die Pfirsiche gut abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Wie ihr Schichten möchtet ist euch über lassen, ich habe mit den Pfirsichen begonnen.
Mit den Pfirsich-Würfeln den Boden vom Glas bedecken.
Nun ca. 3 Esslöffel Vanille Joghurt darauf verteilen.
Den Maracuja und Orangensaft abmessen und mischen. Die Dessert Soße in den Saft einrühren, bis sich das Pulver völlig aufgelöst hat.
Nun vorsichtig eine dünne Schicht der Maracuja Creme auf den Joghurt geben.
Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanille-Zucker Steif schlagen.
Die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und Kreisförmig auf die Maracuja Creme spritzen.
Wieder eine Schicht der Maracuja Creme und schon ist das Dessert fertig. Wenn noch etwas Sahne übrig ist gerne eine kleine Haube auf das Dessert spritzen.
Das Solero Dessert für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen und kalt servieren.


Anrichten Tipps und Tricks

Solero Dessert
Solero Nachtisch im Glas

Für die Dekoration Schokoladen-Ornamente anfertigen und auf dem Dessert platzieren. Ich habe Schokoladenspiralen mit farblich passenden orangen Perlen gemacht.

Fertig

Solero-Dessert